Kurz vor den Sommerferien und zum Start in die „Sommerkirche“ lädt die Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Soest am Sonntag, den 12. Juli 2026 zum Reisesegen-Gottesdienst um 10 Uhr in die Wiesenkirche ein. Die Besucher haben am Ende dieses Gottesdienstes die Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen. Die Predigt hält Pfarrer Stefan Weyer.
Gleichzeitig startet um 10 Uhr der Kindergottesdienst. „Kannst Du die Sterne zählen“ lautet das Thema dieses Kindergottesdienstes am Stall vor der Wiesenkirche, bei dem die Geschichte von Abraham zu hören sein wird. Gemeinsam singen, basteln und entdecken die Kinder, warum Gottes Versprechen Menschen heute immer noch Hoffnung schenkt. Alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sind herzlich willkommen.
Im Anschluss an diese Gottesdienste sind alle zu einem gemütlichen Beisammensein im Kirchgarten bei Würstchen und Käse vom Grill sowie Getränken eingeladen.
Bei Regen findet sowohl der Kindergottesdienst als auch das Beisammensein im Wiese Gemeindehaus statt.

Featured