Lichterfest auf der Wiese

In diesem Jahr findet das traditionelle Lichterfest der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde am 1. Advent um 16 Uhr nicht in der Wiesenkirche, sondern unter freiem Himmel auf der Wiese neben der Kirche statt. Das Kindergottesdienst-Team lädt zu dieser Andacht ein; mit Abstand dürfen wir miteinander singen und den Advent begrüßen. Am Ende der Andacht werden wie in jedem Jahr Tannenzweige mit Lichtern verteilt.

Auf der Wiese gibt es nur begrenzte Plätze. Wir bitten deshalb alle Familien, rechtzeitig zu kommen und bereits einen Zettel mit Kontaktdaten (Namen, Adressen und Telefonnummern) mitzubringen.

Neben dem Lichterfest auf der Wiese bietet die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde auch an jedem Sonntag einen Online-Kindergottesdienst an, den Sie HIER finden.

Außerdem gibt es ab dem 1. Dezember einen Online-Adventskalender, der uns mit einer kleinen Überraschung für jeden Tag durch den Advent begleitet.