Heiligabend 2020

Schweren Herzens müssen wir euch leider informieren, dass alle Präsenz-Gottesdienste der Ev. Emmausgemeinde bis einschließlich 10. Januar 2021 ausfallen.

Heiligabend
Unsere vier Kirchen (Hohne,- Johannes-, St. Thomä- und Wiesenkirche) werden an Heiligabend von 14 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet sein. An der Krippe vor der Wiesenkirche wird ein Gruß vom Kindergottesdienst-Team hinterlegt sein (Hohne- und Wiesekirche sind an den Weihnachtsfeiertagen zu den üblichen Zeiten geöffnet).

Weitere Angebote:

• Als Online-Angebote zu Weihnachten gibt es unseren Online-Gottesdienst, den Online-Kindergottesdienst, das ökumenische Soester Krippenspiel (wird hier ab dem 24. zu sehen sein) und bis zum 24. Dezember den digitalen Adventskalender.
  • Digitaler Gottesdienst zum Jahreswechsel und ab 10. Januar 2021 wöchentlich einen digitalen Gottesdienst und Kindergottesdienst.
  • Der digitale Gemeindetreff findet am 20. Dezember letztmalig im Dezember statt. Wir starten wieder wöchentlich ab 3. Januar 2021.

Trotz der "besonderen" Umstände an diesem Weihnachtsfest gilt auch das, was wir seit März über unsere Online-Gottesdienstangebote sagen: Der Gottesdienst fällt nicht aus - er findet nur in anderer Form statt.

Lasst euch sagen, denn eines ist sicher: "Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht!" Lk 2, 10

Wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und bleibt gesund!
Ev. Emmausgemeinde Soest