Alpha-Kurs 2020 - der Kurs für Sinnsucher!

Alpha in Emmaus...

Alpha symbol 2

...das klingt irgendwie nach Mathematik, ist aber tatsächlich eine großartige und leckere Möglichkeit, den christlichen Glauben und die Gemeinde näher kennen zu lernen. 

Drei Elemente sind dabei wichtig:

Essen & Feiern: Jeder Abend hat ein leckeres Essen mit schönen Gesprächen am Tisch.

Zuhören & Verstehen: Jeweils ein Grundthema des christlichen Glaubens wird behandelt.

Reden & Teilen: In Gesprächsgruppen wird das Thema vertieft. Fragen können gestellt und geklärt werden.

In Emmaus gab es schon viele Alpha-Kurse. Jetzt wollen wir auch in Corona-Zeiten wieder starten. Die Gästezahl ist auf 18 Personen begrenzt. Die Hygienevorschriften werden eingehalten.

Herzlich willkommen! Den Glauben kann man bei Alpha genießen.

Wir starten schon am Mittwoch, den 19.08.2020 um 19:00 im Gemeindehaus an der Johanneskirche. Die weiteren Termine sind:

  • 2. September, 16. September, 30 September 14. Oktober,   28. Oktober, 11. November, 18. November, 25. November jeweils um 19:00 Uhr  
  • und natürlichdas das Alpha-Wochenende am 17/18. Oktober

Bei Interesse bitte bei Friedemann Kölling melden unter:

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mobil: 0160 572 3728