Bau und Förderverein der Johanneskirche

Als Bau- und Förderverein kümmern wir uns ausschließlich darum, unser  Gemeindehaus, das Grundstück und die Johanneskirche in gutem Zustand zu erhalten.

Zu diesem Zweck wurde der Bau- und Förderverein gegründet. 

Alle Beiträge und Spenden fließen in die Erhaltung und die zeitgerechte Verbesserung des Kirchengebäudes und des Gemeindehauses.

Unser Ziel ist es, unsere kirchlichen Räume funktionsgerecht, zeitgemäß und wohnlich herzurichten, damit sich Jung und Alt darin wohl fühlen und in unseren Räumen gerne Zeit miteinander verbringen. 

Das hilft auch mit, dass unsere evangelische Gemeinde im Soester Süden weiter wächst.

Bisher haben wir das Gemeindehaus renoviert und mit neuen Heizkörpern versehen. Es wurde eine gänzlich neue Küche eingebaut. Auf unserer Terrasse wurden neue Steine verlegt und die Außenanlagen um eine Blumenwiese erweitert.

Neben der Ertüchtigung einzelner Räume, planen wir auf unserem Kirchengrundstück weitere Parkplätze zu bauen. 

Für dies Aktivitäten nehmen wir gerne spenden entgegen. Selbstverständlich  nehmen wir auch gerne neue Mitglieder in unseren Verein auf.

Kontakt:  Paul - Gerhard Ludwig, Müllingser Weg 78, 59494 Soest
Bau- und Förderverein der Johannesgemeinde Soest e.V.
IBAN:  DE14  4145  0075  0001  0036 98
IBAN:  WELADED1SOS