Wiesenkirche

Wieder Gottesdienst ab 17.Mai 2020 in der Wiesenkirche

Ab 17. Mai 2020 ist sonntags um 10 Uhr (und um 11 Uhr) wieder Gottesdienst der Emmaus-Kirchengemeinde in der Wiesen-Kirche.
Endlich wieder Gottesdienste vor Ort…
…mag man denken, aber so einfach ist es leider nicht.

>> Zu den Besonderheiten und Teilnahmebedingungen erfahren Sie hier mehr.

Gottesdienste in der Wiesenkirche

Die Gottesdienste in der Wiesenkirche und der Hohnekirche feiern wir ab dem 5. Sonntag nach Ostern bis Ende Oktober in der Wiesenkirche. Diese finden um 10:00 Uhr statt. Parallel dazu findet der Kindergottesdienst in der Hohnekirche statt.

Jeweils am 1. und 3. Sonntag im Monat feiern wir das Heilige Abendmahl im Rahmen unserer Gottesdienste.

Unsere großen Festgottesdienste zu Weihnachten und Ostern finden (teilweise) parallel in der Wiesenkirche und der Hohnekirche statt.

Hier finden Sie die nächsten Gottesdiensttermine

Punkt 5: 'Der Gottesdienst, der aus dem Rahmen fällt'

Fünf mal im Jahr laden wir zum Punkt 5 Gottesdienst ins Wiese-Gemeindehaus ein. Dieser Gottesdienst zeichnet sich besonders durch seine modernen Lieder und anderer Elemente aus, die in unseren traditionellen 10 Uhr Gottesdiensten am Sonntag morgen nicht oder nur selten Einzug finden. So gibt es Anspielszenen, Mitmachaktionen und eine kurze Predigt. Im Anschluss an den Punkt 5 laden wir zum Kirchkaffee ein, um dort bei einer kleinen Stärkung und Getränken noch ins Gespräch zu kommen.

Wenn Sie regelmäßig an den nächsten Punkt 5 erinnert werden möchten, senden wir Ihnen gerne etwa 14 Tage vor dem Gottesdienst eine Mail oder die aktuelle Postkarte zu. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden Sie die nächsten Termine.

Punkt5GD 2020
Aktuelle Änderungen: Der Punkt 5 Gottesdienst am 27.09.2020 findet um 10:00 Uhr in der Wiesenkirche statt.

Gottesdienst für groß & KLEIN

Zu einigen besodneren Terminen laden wir neben unseren liturgisch geprägten Gemeindegottesdiensten am Sonntagmorgen zu unseren Familiengottesdiensten in die Wiesen- bzw. in die Hohnekirche ein. Die ganze Gemeinde feiert dann einen Gottesdienst, der aus einer Mischung vontraditionellen Elementen und Kindergottesdienstelementen besteht.

Auch die Handpuppen Trini und Tatis sind dann gerne mit dabei und gestalten Elemente des Gottesdienstes mit.