Ostern 2021 - Ohne Präsenzgottesdienste

Evangelische Gottesdienste in Soest über Ostern

Wir haben uns mit den evangelischen Soester Kirchengemeinden Petri-Pauli und Reformiert beraten und entschieden bis inkl. Ostermontag auf Präsenz-Gottesdienste zu verzichten. Grund dafür ist das aktuelle Infektionsgeschehen. Auch wenn die "Osterruhe" und nach aktuellen Pressemeldungen die Bitte an die Kirche zurückgezogen worden ist, bleibt es bei einem eindringlichen Appell, Kontaktmöglichkeiten zu vermeiden. Dem kommen die Gemeinden – wenn auch schweren Herzens – nach. 

Nach den Osterfesttagen beraten wir erneut, ob und in welche Form Präsenzgottesdienste auch in unseren Kirchen wieder aufgenommen werden können.

Daher möchten wir noch einmal auf die digitalen Angebote hinweisen. Wir veröffentlichen in der Karwoche und über Ostern einige Gottesdienste. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns gemeinsam mit dir am Gründonnerstag online treffen und das Gründonnerstags-Abendmahl online feiern können.

Wenn du direkt per E-Mail über Neuigkeiten informiert werden willst, melde dich hier gerne zum Newsletter "Aktuelles aus der Gemeinde" an.

In der Osterwoche finden weitere Beratungen statt. Neue Informationen über Präsenzgottesdienste findest du dann an dieser Stelle oder bekommst sie per Newsletter. 

Stand: 26.03.2021