Seelsorge: Begegnung im Leben - Schnupperabend für Interessierte

Menschen kommen ins Gespräch miteinander: An unterschiedlichen Orten, ganz gezielt oder einfach so, am besonderen Ort oder mitten im Alltag. Hier wird Leben in Fülle erfahrbar. Mit Höhen und Tiefen, Freude und Leid, mit Leichtem und Schwerem. Und wir alle sind dazu begabt, auf diese Weise einander Seelsorgende zu sein: Wenn wir füreinander da sind, was auch immer das Leben uns gerade unter die Füße streut. Da findet der Glaube ins Leben …

Was ist das eigentlich Seelsorge?
Welche eigenen Erfahrungen habe ich gemacht?
Wie kann ich mich selbst seelsorglich engagieren?

Über diese Fragen wollen wir miteinander ins Gespräch kommen. Dazu gibt es an diesem ‚Schnupperabend‘ auch genauer Informationen, welche Angebote der Kirchenkreis Soest- Arnsberg für Ehrenamtliche und Interessierte bietet. Hierzu werden Referentin Simone Pfitzner und Pfarrer Tim Roza aus dem Seelsorgereferat des Kirchenkreises bei uns zu Gast sein und den Abend mit uns gestalten.

Für einen gemeinsamen Imbiss vor Ort ist gesorgt.

Donnerstag, 29.09.2022 um 19.00 Uhr (bis 21.30 Uhr)

Ort: Hohne-Gemeindehaus, Am Hohnekirchhof 1, 59494 Soest